HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Welchen Vorteil bietet das System?

Es ist sehr einfach zu bedienen und bietet die Sicherheit einer lückenlosen, HACCP konformen Temperaturdokumentation ohne lästigen Papierkram. Darüber hinaus hilft es, die Qualität der gelieferten Speisen zu kontrollieren.

Benötige ich Vorkenntnisse?

Nein. Das System ist intuitiv zu bedienen. Die App führt den Nutzer zu den Aktionen. Die App kann sehr einfach vom Küchenpersonal und von den Fahrern bedient werden.

Welche Funktionen bietet das thermotracker Online-Portal?

Das Online-Portal ist über eine Internetverbindung von überall zur Auswertung der Temperaturverläufe nutzbar. Hier können Anlieferungsstellen gepflegt werden und die Zieltemperaturen eingestellt werden. So erhalten Sie jederzeit ihren HACCP konformen Bericht.

Kann ich das System auch ohne Portalzugang nutzen?

Ja, das System kann auch nur mit der App genutzt werden. Voraussetzung ist ein NFC-fähiges Smartphone. Der Portalzugang bietet erweiterte Möglichkeiten der Datenauswertung und Voreinstellungen an. Einzelauswertungen können auf Anfrage gegen eine Gebühr erstellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter thermotracker@thermohauser.de.

Wo werden die Daten gespeichert?

Die Daten sind auf unseren Servern sicher gespeichert. D.h. auch wenn Ihr Rechner einmal beschädigt ist, sind alle Daten verfügbar.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre Daten gesetzeskonform für 2 Jahre.

Kann ich die Software auch auf meinem Rechner installieren?

Die Software ist über Ihre Browser mit einer intakten Internetverbindung von überall zu erreichen. Daher müssen Sie keine Software lokal auf Ihrem Rechner installieren und selbst pflegen.

Wie viele Sensoren kann ich mit der Software nutzen?

Sie können bis zu 15 Sensoren mit einer Software-Lizenz nutzen. Benötigen Sie mehr Sensoren? Bitte kontaktieren Sie uns unter thermotracker@thermohauser.de.

Wie lange läuft die Software-Lizenz?

Die Software-Lizenz gilt unbegrenzt. Alle Software-Updates sind kostenlos.

Was kostet die Smartphone App?

Die Smartphone App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.

Benötige ich eine SIM Karte?

Damit die Daten vom Smartphone an das Online-Portal gesendet werden können, sollte man eine SIM Karte mit einem kleinen Datentarif nutzen. Wenn keine SIM vorhanden ist, werden die Daten bei der nächst möglichen WLAN Verbindung synchronisiert.

Funktioniert das System auch mit zwei GN1/2-Behältern pro Gastrostar Box?

Ja. In dem Fall werden zwei Sensorrahmen pro Gastrostar Box aufeinander gestapelt.

Wie finde ich heraus, welchen Sensor ich vergessen habe zu scannen?

Sannen Sie die Sensoren nochmals. Sollte ein Sensor bereits aktiviert / gestoppt worden sein, erscheint eine Info auf der Displayanzeige.

Woher weiß ich, ob mein Smartphone geeignet ist?

Werfen Sie bitte einen Blick in die technischen Daten Ihres Smartphones mit Android-Betriebssystem. Die NFC-Version 3.0 und die BLE-Version 4.2 sind erforderlich. Alternativ empfehlen wir das CATERPILLAR CAT S42.

Wie lange ist die Batterielaufzeit der Sensoren?

Die Batterielaufzeit ist auf 3 Jahre ausgelegt.

Was passiert, wenn ein Sensor defekt ist?

Wir geben 2 Jahre Garantie auf die Sensoren. Sollte ein Defekt auftreten, ersetzen wir den Sensor oder reparieren ihn. Bitte kontaktieren Sie uns unter thermotracker@thermohauser.de.

Kann ich den thermotracker auch mit anderen EPP Boxen nutzen?

Um den optimalen Effekt zu erreichen, basiert das System auf der Kombination der Box Gastrostar GN 1/1 von thermohauser, dem Sensorrahmen und dem Sensor. Das ist die beste Kombination aus maximaler Isolierung und einfachem Handling durch den Sensorrahmen.